direkt zum Inhalt springen

Bayerischer Tennis-Verband

Zeit für Dich und Dein Tennis!

Die BTV-Tenniscamps - Alle Termine und Angebote 2018/ 2019

Wichtige Info vorab: Wie bereits angekündigt, können die Campwochen für 2019 seit einiger Zeit gebucht werden! Und vielmehr als in den letzten Jahren gilt: Wer sicher wieder mit dabei sein möchte, sollte sich schnell Angebote einholen und bald buchen. Die Platz- und Resortkapazitäten für's Osterferien-Familiencamp, aber auch für Antalya/ Sorgun und Mallorca sind stark begrenzt und bereits gut gebucht!

Sie sind inzwischen eine feste Größe in der Urlaubsplanung vieler LK-Turnierspieler:  die Trainings- und LK-Turnierwochen des Bayerischen Tennis-Verbandes - die BTV-Tenniscamps. Denn sie verbinden das, was für ambitionierte Tennisspieler im Urlaub zählt: intensives und effektives Training, offizielle und spannende LK-Matches und traumhaftes Urlaubsambiente!

Lebe auch Du Deine Leidenschaft Tennis und geh' mit dem BTV-Tenniscamp-Team und seinem Partner Patricio Travel wieder ab Oktober 2018 auf Reisen! Profitiere in einer außergewöhnlichen Woche von einem außergewöhnlichen Team aus Top-Trainern und erfahrenen Turnier- und Camporganisatoren. Kombiniere perfekt aufeinander abgestimmte Trainings- und Wettkampfeinheiten mit viel Spaß und Urlaubsflair. Erlebe einen großartigen Familienurlaub oder genieße einfach nur einen unvergesslichen und entspannten Tennisurlaub. Ob allein oder mit Familie, Freunden oder Mannschaftskollegen,  nimm' Dir auch 2018/ 2019 "Zeit für Dich und Dein Tennis"!

Insgesamt sechs Tennisreisen stehen 2019 wieder auf dem Programm. Alle neuen Termine für 2019 stehen fest, und die Camps können ab sofort gebucht werden >>> Alle Termine 2019 HIER <<<. Neben Bol auf der Insel Brac/ Kroatien findet der BTV seit Jahren in den beiden Ali Bey Resorts in Antalya (Side und Manavgat) traumhafte und ideale Campdestinationen. Und 2019 haben wir zum zweiten Mal eine Woche Mallorca im Programm. Ausreichend Auswahl für alle begeisterten BTV-Tenniscamp-Fans und alle, die uns kennenlernen wollen!

Wen die Sehnsucht nach Urlaub und Tennis doch noch diesen Herbst packt, sollte nochmals einen Blick auf unser Herbst-Highlight, unser BTV-Tenniscamp "dahoam", werfen. Vom 30.11. bis 02.12.2018 geht es mit uns ein Wochenende ins Allgäu zum Trainings-Highlight der Extraklasse (>>> BTV-Tenniscamp "dahoam" im Tannenhof)!

Lass' Dich von den Impressionen und Erfahrungswerten der vergangenen BTV-Tenniscamps inspirieren. Informiere Dich jetzt und sichere Dir frühzeitig einen der freien Plätze! Alle Termine und Angebote für 2018/ 2019 findest Du >>> HIER sowie auf den nachfolgenden Seiten! Wir wünschen Dir viel Spaß in den Tenniscamps des BTV und freuen uns darauf, Dich bald wiederzusehen oder kennenzulernen!

Für Fragen zu den BTV-Camps, für Reisen außerhalb der angegebenen Termine, oder wenn Du selbst ein Trainingslager für Deine Vereinsmitglieder organisieren möchtest, steht Dir das Tenniscamp-Team des Bayerischen Tennis-Verbandes gerne unter den rechts oben angegebenen Kontaktdaten behilflich zur Seite.

Neueste Infos, Eindrücke und Inhalte findest Du auch auf unserem Facebook-Auftritt. Über einen Besuch und einen Like freuen wir uns!

   >>> BTV-Tenniscamps

Reise News


?Eine wunderbare Möglichkeit, Urlaub zu machen?

17.04.2019

Insgesamt 145 Campteilnehmer, 129 LK-Spieler und 231 LK-Matches, bei denen 12.720 LK-Punkte vergeben wurden. Bis zu 35 Begegnungen gleichzeitig. 126 Trainingsteilnehmer, aufgeteilt auf sieben Coaches. 876 verbrauchte Bälle. 496 Bananen, unzählige Wasserflaschen. Man kann das große BTV-Vorbereitungscamp auf nackte Zahlen reduzieren. Doch was sich vom 7. bis 14. April im noblen Ali Bey Resort Sorgun und auf der Weltklasse-Tennisanlage von Patricio Travel an der türkischen Riviera tatsächlich ereignete, war so viel mehr als nüchterne Fakten. Es war ein herzliches Treffen von Tennisenthusiasten und das Wiedersehen einer ganz großen Tennisfamilie, gespickt mit jeder Menge positiver Emotionen.  mehrzu: ?Eine wunderbare Möglichkeit, Urlaub zu machen?


Das bessere Spiel fand am Nachmittag statt

12.04.2019

Was waren das für zwei überragende Begegnungen, bei denen ich heute hautnah dabei sein durfte. Zunächst um 9.00 Uhr das Showmatch im Rahmen der Wilson Senior Open im Ali Bey Club Manavgat. Dort standen sich die Ex-Profis Jonas Björkman und Emilio Alvarez gegenüber - der mehrfache Grand-Slam-Sieger, weltbester Doppelspieler und dreifache Davis-Cup-Sieger aus Schweden und die ehemalige Nummer 81 der ATP-Weltrangliste aus Spanien. Am Nachmittag dann das eigentliche Highlight des Tages: Axel Schwerdtfeger (LK 8, SportScheck München) gegen Christian Hoffmann (LK 7, STK Garching) im Rahmen des BTV-LK-Turniers.  mehrzu: Das bessere Spiel fand am Nachmittag statt


Im Zentrum der Tenniswelt

11.04.2019

Nur rund 15 Minuten dauert der Shuttle vom Ali Bey Resort Sorgun zum ?alten? Bruder in Manavgat. Ein Katzensprung, wenn man sich die riesigen Dimensionen der Türkei vor Augen führt. Diese beiden benachbarten Orte bilden derzeit ? das kann man mit Fug und Recht behaupten ? den Nabel der Tenniswelt. Oder gibt es sonst wo einen Fleck auf der Weltkarte, wo 1.000 fanatische Tennisspielerinnen und -spieler ihrem Lieblingssport nachgehen? Rund 450 Gäste beherbergt das elegante Resort in Sorgun, darunter 145 Teilnehmer des BTV-Tenniscamps. Im eher sportlich angehauchten Manavgat sind es insgesamt etwa 550, wovon die meisten in dieser Woche um Erfolg und Prestige bei den Wilson Senior Open 2019 kämpfen.  mehrzu: Im Zentrum der Tenniswelt


Ein Schirm kommt angeflogen

09.04.2019

Tag 2 beim BTV-Saisonvorbereitungscamp im Ali Bey Resort Sorgun leidet nur am Anfang unter einem Gewitter. Zum Mittagessen war die Clubterrasse prall gefüllt ? bei bestem Sonnenschein. Und spätestens um 13.30 Uhr, pünktlich also zu Beginn der zweiten Runde des LK-Turniers, zeigten sich nur noch ganz wenige Wolken am Himmel.  mehrzu: Ein Schirm kommt angeflogen


Profis am Werk

08.04.2019

Walter und Dirk haben nicht nur ihre Herkunft gemeinsam, den Großraum München. Was die Tennisenthusiasten hier an der türkischen Riviera noch eint, ist eine aktuelle Leidensgeschichte. Walter wurde vor etwa vier Wochen eine gehörige Portion Knorpel aus dem rechten Knie entfernt, Dirk brach sich etwa zur gleichen Zeit bei einem schweren Fahrradunfall eine Rippe. Und dennoch sind beide beim großen BTV-Tenniscamp in Side dabei. Pünktlich um 8.00 Uhr saßen Walter und Dirk wie die anderen 143 Campteilnehmer heute auf der Center-Court-Tribüne zur offiziellen Begrüßung durch Patricio und BTV-Campleiterin Kerstin Hauska.  mehrzu: Profis am Werk


Starkes Ende, starker Anfang!

15.03.2019

So erfolgreich wie das letzte Jahr aufhörte, geht es für die BTV-Tenniscamps 2019 weiter. Drei der vier Frühjahrscamps sind bereits seit Monaten ausgebucht. Außerdem erhält das Team um Headcoach Stefan Eriksson zum Saisonstart enorme Verstärkung.  mehrzu: Starkes Ende, starker Anfang!


BTV-Tenniscamps beenden ein erfolgreiches Jahr

19.12.2018

Das zweite BTV-Tenniscamp "dahoam" im Hotel Tannenhof Sport & Spa Anfang Dezember: Ein großartiges Trainingscamp, kurz und knackig, mit viel Input und tollen Highlights für die Teilnehmer. Das Vollgas-Wochenende, gemeinsam mit dem Profiteam der TennisBase Oberhaching, löste viel Begeisterung und tolles Feedback aus. Mit diesem besonderen Jahresabschluss verabschiedet sich das Campteam in die Winterpause und freut sich auf ein Wiedersehen im Frühjahr 2019!  mehrzu: BTV-Tenniscamps beenden ein erfolgreiches Jahr


BTV-Tenniscamps: Drei Frühjahrscamps schon jetzt ausgebucht!

16.11.2018

Jetzt ist es definitiv zwölf Uhr! Drei unserer Frühjahrscamps für nächste Saison sind komplett ausgebucht. Zu diesem frühen Zeitpunkt, das gab's noch nie! Im PCT/ BTV-Camp (31.03. bis 06.04.2019 Bol/ Kroatien) haben wir noch Plätze frei. Und auch schon jetzt an den Herbst 2019 denken und Campwoche buchen!  mehrzu: BTV-Tenniscamps: Drei Frühjahrscamps schon jetzt ausgebucht!


BTV-Tenniscamps: Jetzt für 2019 schnell sein!

07.11.2018

Ein kurzer Hinweis an alle, die 2019 mit dem BTV-Camp-Team wieder in die Saison starten wollen: Wartet nicht mehr länger ab und bucht jetzt eure Vorbereitungswoche. Die Saisonvorbereitung im Ali Bey Resort Sorgun Anfang April 2019 ist bereits ausgebucht und auch die Kapazitäten der anderen Campwochen werden knapp. Wer noch diesen Herbst Lust auf ein Tennis-Highlight hat, der kann sich einen der letzten Trainingsplätze für das BTV-Tenniscamp "dahoam" im Tannenhof sichern. Also nehmt sie euch ... die "Zeit für dich und dein Tennis"!  mehrzu: BTV-Tenniscamps: Jetzt für 2019 schnell sein!


Top-Bedingungen beim Saisonfinale der BTV-Tenniscamps

11.10.2018

Hochsommer mit strahlendem Sonnenschein und Werten um die 30 Grad: Teilnehmer und Team hatten beim BTV-Herbstcamp im Ali Bey Resort Sorgun Anfang Oktober allen Grund begeistert zu sein. Nicht nur die Kombination aus Training, LK-Turnier und Urlaub machte die Woche wieder zum Erfolg.  mehrzu: Top-Bedingungen beim Saisonfinale der BTV-Tenniscamps


BTV-Tenniscamps: Jetzt Fahrertraining der BMW Driving Experience gewinnen

02.09.2018

Du hast Lust, 2019 bei einem unserer BTV-Tenniscamps dabei zu sein und gleichzeitig ein Fahrertraining der BMW Driving Experience zu erleben? Dann hast Du jetzt die Chance! Buche bis 30.09.2018 Dein BTV-Tenniscamp 2019 und gewinne ein Fahrertraining der BMW Driving Experience. Ein einmaliges Erlebnis!  mehrzu: BTV-Tenniscamps: Jetzt Fahrertraining der BMW Driving Experience gewinnen


BTV-Osterferien-Familiencamp 2019 - Film ab!

21.08.2018

BTV-Tenniscamps: Apropos Buchungsstart - jetzt geht's los ... speziell für's BTV-Osterferien-Familiencamp 2019 gilt: Bald buchen, um sicher mit dabei sein zu können! Wir rechnen mit einem schnell ausgebuchten Camp. Termin: 13.04. - 20.04.2019 (Bol/ Kroatien). Trailer schon gesehen?  mehrzu: BTV-Osterferien-Familiencamp 2019 - Film ab!


Buchungsstart für alle BTV-Tenniscamps 2019

29.07.2018

Wer sich frühzeitig einen festen Platz in den BTV-Tenniscamps 2019 sichern möchte, kann jetzt buchen! Alle Termine und Angebote für nächstes jahr stehen. Insgesamt sechs Tennisreisen stehen wieder auf dem Programm. Ausreichend Auswahl für alle begeisterten BTV-Tenniscamp-Fans und alle, die uns kennenlernen wollen! Und ganz speziell dieses Jahr gilt: Früh buchen, um sicher dabei sein zu können! Wer aber nicht so lange warten will, der sollte sich in diesem Herbst noch zwei Termine vormerken ...  mehrzu: Buchungsstart für alle BTV-Tenniscamps 2019


BTV-Tenniscamps 2019 - Save the dates!

11.07.2018

Insgesamt sechs Tennisreisen stehen wieder auf dem Programm ? vier Frühjahrscamps zum Saisonstart, ein großes Herbstfinale und ein BTV-Tenniscamp "dahoam". Ausreichend Auswahl für alle begeisterten BTV-Tenniscamp-Fans und alle, die uns kennenlernen wollen! Und ganz speziell dieses Jahr gilt: Früh buchen, um sicher dabei sein zu können! Wer aber nicht so lange warten will, der sollte sich in diesem Herbst noch zwei Termine vormerken ...  mehrzu: BTV-Tenniscamps 2019 - Save the dates!