direkt zum Inhalt springen

Bayerischer Tennis-Verband

Erfolgreiches Mixed-Turnier in Sachsen

Bezirk Mittelfranken

Strahlende Sieger des Mixed Turniers

(09.11.2018)  06.10.2018 veranstaltete die Tennisabteilung des 1. FC Sachsen ein saisonabschließendes Mixed-Tennis-Turnier. Die Durchführung orientierte sich an der des traditionellen "Bechhöfer Pinsels“, welcher 2018 leider nicht ausgetragen werden konnte.

Bei traumhaftem Herbstwetter traten acht hochmotivierte Teams (Arberg/Bechhofen, Insingen, Sachen I, Sachsen II, Lichtenau & friends, Wassertrüdingen, Bruckberg/Bad Windsheim, Rothenburg) beim „1. Sachsener IK-Cup“ zunächst in zwei Vierergruppen im Modus „Jeder gegen Jeden“ an. Pro Durchgang wurden jeweils ein Herrendoppel und zwei Mixeddoppel auf Zeit gespielt. Nach vielen spannenden und lustigen Partien am Vormittag spielten anschließend, nach reichlicher Stärkung bei Weißwurst und Weißbier, die vier erfolgreichsten Teams aus der Gruppenphase die Halbfinals aus.

Dabei setzte sich das Team Lichtenau & friends gegen Sachsen I und die Mannschaft Sachsen II gegen Bruckberg/Bad Windsheim durch. Im Finaldurchgang, in dem zwei Sätze ausgespielt wurden, spielten Daniel Klinke/Daniel Strößner (Lichtenau & friends) gegen Jürgen Steger/Marco Rossi (Sachsen II) das Herrendoppel. In den Mixedpartien traten Tina Jelinek/Lorenz Schilder (Lichtenau & friends) gegen Ramona Seiß/Maximilian Haas (Sachsen II) und Sophia Frank/Richard Zeh (Lichtenau & friends) gegen Sabine Scharrer/Peter Hochreuther (Sachsen II) gegeneinander an. Das Team Lichtenau & friends konnte durch die Aufstellung eingespielter und bewährter Doppel alle drei Partien nach hartem Kampf für sich entscheiden. Lokalmatador Sachsen II belegte den zweiten Platz, die Mannschaft Bruckberg/Bad Windsheim wurde Dritter. Zu gewinnen gab es zahlreiche Gutscheine und Sachpreise, das Siegerteam durfte außerdem den IK-Cup-Pokal mit nach Hause nehmen. Nach getaner Arbeit wurde am Abend der Grill angeschürt und gemeinsam der Abschluss der Sommersaison gefeiert.

Der 1. FC Sachsen bedankt sich herzlich bei allen Helfern und Sponsoren und freut sich bereits auf den "2. Sachsener IK-Cup 2019“ mit tollen Teams und vielen begeisterten Zuschauern. Bis dahin allen eine erfolgreiche Wintersaison 2018/19 und viel Spaß am Tennis!