direkt zum Inhalt springen

Bayerischer Tennis-Verband

Peter Schweyer wird mit Team Germany Weltmeister in der AK 55

Bezirk Schwaben

(20.08.2018) Bei den diesjährigen World Team Championships der ITF vom 12.-17.08.2018 in Ulm/Neu Ulm wurde Peter Schweyer vom TC Augsburg mit dem Team Germany Weltmeister in der Altersklasse 55. 

 

 

von links nach rechts:

Stefan Heckmanns, Stefan Burchard,

Christoph Parringer, Peter Schweyer

Photo: Judith Parringer

Nach Siegen gegen Japan (3:0), Irland (3:0) und Schweden (3:0) wurde im Halbfinale das topgesetzte Team USA mit 2:1 besiegt. Im hart umkämpften und ca. 9 Stunden dauernden Finale besiegte das Team Germany das spanische Team mit 2:1 und wurde Team - Weltmeister der AK 55. Alle Matche im Finale gingen über die volle Distanz von 3 Sätzen und waren hart umkämpft. Für das deutsche Team schlugen auf: Stefan Heckmanns (Marienburger SC, Köln), Stefan Burchard (TC RW Rheinbach),  Christoph Parringer (TC GW Vilsbiburg) und Peter Schweyer (TC Augsburg).