direkt zum Inhalt springen

Bayerischer Tennis-Verband

Schwäbische Midcourt-Kids erfolgreich in Nürnberg

Bezirk Schwaben

(05.12.2018) Im letzten Wochenende fand in Nürnberg im Tennis-Center Noris das 1. Mittelfränkische U9 Midcourt - Turnier 2018/19 statt. Insgesamt konnten aufgrund der zahlreichen Anmeldungen 3 Felder U9m und 1 Feld U9w gebildet werden. Auch einige Schwaben waren mit am Start.

 

 

 

 

Besonders erfolgreich war Benno Rosskopf vom TC Donauwörth. Er erreichte ohne Satzverlust das Finale und siegte dort gegen Johann Hecht vom Leipziger Sport Club mit 4:2 und 4:1. Timo Seidl vom TC Rot-Weiß Gersthofen erkämpfte sich in einem spannenden Spiel gegen Jan Velek vom TSC Neuendettelsau mit 4:2 0:4 10:4 einen tollen 3. Platz, ebenso wie Aurelia Löhrer (TC Augsburg Siebentisch) gegen Lilli  Englert vom NHTC Nürnberg mit 4:2 und 4:2. Lorenzo Rauner (TSV Burgau) konnte die Nebenrunde seines Felds souverän für sich entscheiden, Daniel Kley (TC Augsburg Siebentisch) hatte zweimal Lospech, lieferte aber trotzdem ein tolles Turnier.

Von Seiten des Tennisbezirks Schwaben an alle Spieler/innen herzlichen Glückwunsch!

04.12.2018 Bettina Santiago