direkt zum Inhalt springen

Bayerischer Tennis-Verband

Erfolgreiche Schwaben in Straubing!

Bezirk Schwaben

(28.02.2019) 

Am 16.02/17.02.2019 stand das nächste BTV-Kids-Turnier für die Altersklasse U9 in Straubing an. Auch aus Schwaben waren wieder Kinder mit dabei, was in Anbetracht der weiteren Anreise keine Selbstverständlichkeit war! Der Weg aber hat sich am Ende gelohnt!

Lorenzo Rauner vom TSV Burgau und Aurelia Löhrer vom TC Augsburg Siebentisch gewannen souverän ihre Rundenspiele, im Finale setze sich Lorenzo gegen Valentin Henss vom SV Pang mit 4:0, 4:0 durch und holte sich damit seinen ersten Turniersieg in der Serie. Aurelia gewann im Endspiel gegen Elena Pecha vom TSV Neubiberg Ottobrunn mit 4:2, 4:1 und nahm ihren 4. Siegespokal in Folge mit nach Hause. Die jahrgangsjüngeren Ana Miovcic vom TC Lindau siegte mit einer tollen Leistung im Spiel um Platz 3 gegen die gleichaltrige Alina Petermüller vom DJK-TC Büchlberg mit 4:0 4:0.

 

Von Seiten des Tennisbezirk Schwaben einen herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und Platzierten!
27.02.2019 Bettina Santiago