direkt zum Inhalt springen

Bayerischer Tennis-Verband

Kleinfeld-, und Midcourtturnier beim TSC 2010 Krumbach

Bezirk Schwaben

(03.02.2019) 

Am letzten Wochenende fand das 4.Turnier der schwäbischen Kleinfeld-, Midcourtturnierserie 2018/19 beim TSC 2010 Krumbach statt.

Über alle Konkurrenzen U7-U10 hatten sich rund 50 tennisbegeisterte Kinder angemeldet, welche über 2 Tage verteilt im Kleinfeld und Midcourt um die Punkte kämpften.

 

Im Midcourt konnte der Veranstalter rd. 30 Anmeldungen verzeichnen, im Kleinfeld leider nur rd. 25 Spieler/innen. Bärbel Feiner, die schwäbische Kleinfeld- und Midcourtreferentin, war auch vorort und hatte im Vorfeld das Turnier mehrmals beworben.

Im Jüngstenbereich wird es jedoch immer schwieriger die Kids für die Turniere zu begeistern. Sven Haider vom TSC 2010 Krumbach hatte bereits im Vorfeld für die verschiedenen Altersklassen unterschiedliche Spielzeiten festgesetzt, sodass unnötige Wartezeiten vermieden werden konnten. Die zahlreich erschienenen Zuschauer, Eltern und Großeltern sahen spannende Spiele der Jüngsten, am Ende konnten die Sieger und Platzierten bei der Siegerehrung ihre Pokale stolz in Empfang nehmen.

Von Seiten des Tennisbezirks Schwaben Glückwunsch an alle Teilnehmer(innen) und ein herzliches Dankeschön an den Veranstalter Sven Haider für den reibungslosen Ablauf!

03.02.2019

 

0402_Bild II