Erzählen, was im Club passiert
Jeder Tennisverein sollte im Rahmen seiner Möglichkeiten eine aktive Medien- und Öffentlichkeitsarbeit (PR) betreiben.
Egal, ob über regionale Erfolge, wichtige Bauvorhaben oder das bunte Vereinsleben berichtet wird - durch gelungene Medienarbeit erreichen Sie die breite Öffentlichkeit und gewinnen die Aufmerksamkeit der gewünschten Zielgruppen. Zeigen Sie, wofür Ihr Verein steht, welche Angebote er hat und wie attraktiv er für Interessierte und Mitglieder ist.
Ob Website, Social Media oder Vereinszeitung - im Folgenden geben wir Ihnen zahlreiche Tipps und zeigen Beispiele für eine erfolgreiche Vereinskommunikation!
Angebote des BTV
-
Social Media im Tennisverein
BTV-Expertin Pamela Lechner zeigt, wie wichtig die diversen Social-Media-Kanäle für Vereine sind und was bei der Social-Media-Kommunikation beachtet werden muss. -
Vereinsvorlagen im BTV-Shop
Im BTV-Shop können Sie verschiedene Plakate und Flyer bestellen - z.B. eine attraktive Werbepostkarte! Ideal für die Außendarstellung von Clubs, die noch keine Werbemittel haben. -
Jahresplan der Sportevents
Zeigen Sie Ihren Mitgliedern, Gästen und Interessierten, was in Ihrem Verein geboten ist! Den "sportlichen Jahresplan" kann jeder Verein für sich individuell befüllen. Fordern Sie die Excel-Datei unter vereinsberatung@btv.de an.
Gelungene Vereinshomepages
And the Oscar goes to ...
... TSV Offingen, der einen sehenswerten und sehr professionell anmutenden Imagefilm gedreht hat! So stellt sich ein Verein modern und sympathisch dar.
Noch mehr Beispiele
Man muss das Rad ja nicht immer neu erfinden - es gibt viele Tennisvereine, die mit guten Beispielen vorangehen ...