Ab 1. Mai 2025 kommt im gesamten Wettkampfbereich des BTV der neue Lizenzball mit der Bezeichnung „Code BTV 3.0 by Tennis-Point“ zum Einsatz.
Produziert wird der neue Ball vom oberbayerischen Ballhersteller Balls Unlimited. Das Unternehmen aus Gerolsbach hat sich bei vielen Tennisspielern in Bayern und in ganz Deutschland bezüglich der Qualität seiner Produkte einen ausgezeichneten Ruf erarbeitet.
Schmidbauer von Qualität überzeugt
Der für den bayerischen Markt hergestellte Ball überzeugt durch seine Langlebigkeit und sein exzellentes Sprung- und Flugverhalten. BTV-Präsident Helmut Schmidbauer zeigt sich sehr zufrieden mit der Ausschreibung und freut sich schon auf den neuen BTV-Ball: „Ich bin zuversichtlich, dass sowohl die bayerischen Spitzenspieler als auch die Amateur- und Hobbysportler von der Spielqualität des Balls überzeugt sein werden.“
Auch Christian Miele, CEO von Tennis-Point, sieht der neuen Partnerschaft voller Optimismus entgegen: „Wir haben uns mit dem BTV in den letzten Wochen viele Gedanken gemacht, wie wir insbesondere auch den Bedürfnissen der Vereine und der Turnierveranstalter Rechnung tragen können. So werden wir unter anderem einen Anteil der Bälle im 3er-Dosenformat produzieren. Auch werden wir alles daransetzen, den Preis trotz schwieriger wirtschaftlicher Bedingungen stabil zu halten. Wir haben große Lust auf dieses Projekt!“
Ab 15. Januar im Handel
Bis 30. April 2025 wird in allen offiziellen Wettkämpfen des BTV noch der bisherige Verbandsball BTV 2.0 von Dunlop gespielt. Ab 01. Mai 2025 kommt dann ausschließlich der Code BTV 3.0 by Tennis-Point zum Einsatz (ausgenommen U12 und jünger). Der neue BTV-Ball Code BTV 3.0 by Tennis-Point kann bereits ab 15. Januar 2025 im Fachhandel bezogen werden.
Über Tennis-Point
Als größter Tennis-Omnichannel-Händler in Europa betreibt Tennis-Point 31 Tennis-Point-Stores sowie 32 Webshops mit den vier Brands Tennis-Point, Padel-Point, Running-Point und Center-Court. Tennis-Point ist mehr als nur ein Tennis-Shop und begeistert seit 24 Jahren Tennisspielerinnen und -spieler sowie Fans auf der ganzen Welt mit einer breiten Auswahl an Tennisartikeln, den aktuellsten Tennis-Insights, dem besten Service und einem kundenfreundlichen Shopping-Erlebnis - immer mit dem Ziel, das Spiel jedes einzelnen Kunden und jeder einzelnen Kundin zu verbessern. Mit diesem Anspruch möchte Tennis-Point die Partnerschaft mit dem BTV leben. Advantage Bayern!