
Finalisten und Halbfinalisten der U18 Junioren
Der topgesetzte Marian Geyer vom TB Erlangen holt sich bei den U18 Junioren den Meistertitel. Er spielte sich souverän ins Finale und schlug dort seinen Kontrahenten Samuel Kapko (ATV 1873 Frankonia Nürnberg) mit 6:3 und 6:1.
Beim Spiel um Platz 3 besiegte Elias Rus Barna (TF Grün-Weiß Fürth) seinen Gegner Philip Höfken vom TC RW Erlangen glatt in zwei Sätzen.

Siegerehrung der U18 Juniorinnen
Auch in der Konkurrenz der U18 Juniorinnen setzte sich die Topfavoritin durch. Alissa Kuchynka vom TSV Altenfurt ging zwar mit Startschwierigkeiten ins Rennen, konnte sich dann aber im Finale mit einem 6:1, 6:2 - Sieg gegen Mitfavoritin Marie Bauer vom ESV Flügelrad den Titel holen.
Diese konnte sich im Halbfinale nach einem hartumkämpften Match gegen Carina Wilhelmi vom TSV Altenfurt mit 6:2, 5:7 und 13:11 durchsetzen. Wilhelmi gewann beim Spiel um Platz 3 gegen Mia Nötzig vom ESV Flügelrad mit 6:1 und 6:4.

Die Finalisten der U16 Junioren
Oscar Sommer vom TVA 1860 Aschaffenburg kann sich bei den U16 Junioren als Nordbayerischer Meister feiern lassen. Im Finale besiegte er Maximilian Noventa vom CaM Nürnberg mit 7:5 und 6:2. Noventa konnte sich im Halbfinale nach einer nervenaufreibenden Partie den Sieg gegen Leo Distler (SportVgg Mögeldorf) holen.
Nach einem 6:7, 1:5 Rückstand, gewann Noventa den zweiten Satz noch mit 7:5. Beide Jungs zeigten einen großen Kampfgeist, doch am Ende setzte sich nach einer sehr langen Spielzeit Noventa mit 10:7 im Matchtiebreak durch.
Im anderen Halbfinale konnte Sommer gegen Lenny Staudt (TVA 1860 Aschaffenburg) mit 6:2 und 6:1 gewinnen.

Siegerehrung der U16 Juniorinnen
Bei den U16 Juniorinnen spielte sich Luise Baumgärtner (TSG Mantel-Weiherhammer) ins Finale und schlug dort ihre Kontrahentin Anjou Adamowsky (TC Rot-Blau Regensburg) in zwei Sätzen mit 6:1 und 6:2.
Beim Spiel um Platz 3 besiegte Alexia Mataranga-Popa (TC Neutraubling) Amelie Wilhelmi vom TSV Altenfurt mit 6:4 und 6:2.

Finalisten und Halbfinalisten der U14 Jungen
Einen weiteren Titel in seine Sammlung holte sich Richard Chanbour vom TC RW Erlangen. Er gab in der U14 Konkurrenz auf seinem Weg ins Finale nur sehr wenige Spiele ab und gewann dort gegen Florian Hierlwimmer (TC Bamberg) mit 6:3 und 6:3.
Den dritten Platz belegte Leo Bruske (TC RW Erlangen) nach seinem 6:2,6:2 - Sieg Jakob Kick vom TC Kümmersbruck.

Finalistinnen und Halbfinalistinnen der U14 Mädchen
Bei den U14 Mädchen wurden die Halbfinals und das Finale im Matchtiebreak entschieden. Während sich topgesetzte Mara Letzkus (ESV Flügelrad Nürnberg) gegen ihre Semifinalgegnerin Amelie Lautenschlager (SV Schwandorf-Ettmannsdorf) mit einem hartumkämpften 6:4, 6:7, 10:8 – Sieg den Einzug ins Finale sicherte, lief es im anderen Halbfinale ebenso spannend ab.
Hier konnte am Ende nach einer nervenaufreibenden Partie Pennie Wolff (TC Amberg am Schanzl) als Siegerin vom Platz gehen. Mit 6:7, 6:1 und 12:10 setzte sie sich gegen ihre Kontrahentin Aurelia Plank vom TC RW Eichstätt durch.
Im Endspiel gab Letzkus zunächst einen Satz (2:6) gegen Wolff ab, die sich als ungesetzte Spielerin ins Finale kämpfte. Den zweiten Satz entschied die Nürnbergerin mit 6:1 für sich und somit kam es wieder zu einem entscheidenden Matchtiebreak, den am Ende Letzkus knapp mit 10:8 gewann.

Finalisten und Halbfinalisten der U12 Jungen
Auch bei den U12 Jungen setzte sich ein Favorit durch. Ben Scherl von der Coburger Turnerschaft setzte sich im Halbfinale Andreas Bartes-Bude (TC Weiß-Blau Würzburg) mit 6:7, 6:4 und 10:6 durch und besiegte im Finale Benedikt Kern (STC RW Ingolstadt) mit 6:4 und 6:1.
Kern konnte im Halbfinale gegen den an Position 2 gesetzten Anton Rauscher vom TC Rot-Blau Regensburg nach einem hartumkämpften Match mit 4:6, 7:5 und 11:9 als Sieger vom Platz gehen.
Beim Spiel um Platz 3 ging der Kampf weiter. Hier musste Rauscher beim Spielstand von 6:7 und 2:3 aufgeben und somit ging der dritte Platz an Bartes-Bude.

Finalistinnen und Halbfinalistinnen der U12 Mädchen
Liah Bessler vom TC Weiß-Rot Coburg kann sich bei den U12 Mädchen als Nordbayerische Meisterin feiern lassen. Im Halbfinale besiegte sie Anna Bauer vom TC Weiß-Blau Würzburg mit 2:6, 6:2 und 10:7 und sicherte sich somit den Einzug ins Finale, wo sie ihre Kontrahentin Karina Klug vom TSV Altenfurt mit 6:3 und 6:4 besiegen konnte. Klug gab auf ihrem Weg ins Finale nur wenige Spiele ab.
Beim Spiel um Platz 3 gewann Bauer gegen Mia Renz vom TV Hilpoltstein mit 6:0 und 6:3.

Siegerehrung der U11 Jungen
Theo Auerochs vom TC Dietenhofen holte sich bei den U11 Jungen den Meistertitel. Er ging als viertgesetzter ins Rennen und konnte die Meisterschaft ohne Satzverlust gewinnen. Im Halbfinale schlug er Toni Schönberger (1. Regensburger Tennis-Klub) mit 6:4 und 6:4.
Im Finale stand ihm Paul Steiner vom TC Rot-Gold Alzenau gegenüber. Diesen bezwang Auerochs mit 6:4 und 6:2. Steinel konnte sich im Semifinale gegen Elias Vavouras vom CaM Nürnberg mit 6:3 und 6:4 den Sieg ergattern.

Finalistinnen und Halbfinalistinnen der U11 Mädchen
Favoritin Antonia Hinkmann vom TC Herzogenaurach gewann bei den U11 Mädchen die Nordbayerische Meisterschaft. Im Finale gegen Mathilda Rauscher (TC Rot-Blau Regensburg) kam es zu einem spannenden Wettkampf, bei dem sich am Ende Hinkmann mit 6:1, 4:6 und 10:6 durchsetzte.
Beim Spiel um Platz 3 besiegte Emily Aiyi Jiang vom TC RW Eichstätt Luisa Schmuck ( 1. Regensburger Tennis-Klub) mit 6:4 und 6:4.

Siegerehrung der U8 Jungen und Mädchen
Bei den U8 Jungen gewann Erwin Yuan Chenze vom 1. Regensburger Tennis-Klub den Meistertitel. Er gab auf seinem Weg ins Finale keinen Satz ab und besiegte dort seinen Gegner und Mannschaftskollegen Noel Lindheim in zwei glatten Sätzen (4:0, 4:1). Lindheim konnte sich davor gegen zwei seiner Kontrahenten jeweils im Matchtiebreak durchsetzen. Beim Spiel um Platz 3 gewann Philipp Dachs vom TC Neutraubling mit 4:0 und 4:1 gegen Dominik Isheim vom TC Amberg am Schanzl.
In der Endrunde der U8 Mädchen gewann Mia Franke (Coburger Turnerschaft) im Endspiel gegen Felicitas Baar (TC Amberg am Schanzl) mit 4:2 und 4:2 und kann sich somit als Nordbayerische Meisterin feiern lassen. Beim Spiel um Platz setzte sich Sara Yanar vom TC Wachendorf gegen Keana Kunde vom Cam Nürnberg mit 4:2, 1:4 und 10:1 durch.
Turnierleiterin Manuela Bluhm freute sich über einen erneut reibungslosen Ablauf. „Wir bekamen auch dieses Jahr wieder ein hohes Niveau auf den Plätzen zu sehen. Viele Matches waren hartumkämpft. Dies zeigte auch die Spielzeit einiger Partien.“ Sie dankt allen Schiedsrichtern und der Leitung des Tennis Center Noris in Nürnberg für die großartige Unterstützung und für die Flexibilität.
Ansprechpartner

Mittelfranken
Natali Gumbrecht
Medienbeauftragte, BTV-Talentino-Tennis-Scout
Telefon: 09874 507545 Schreiben Sie eine E-Mail