
H30: Vizemeister Georg Trompler und Nordbayerischer Meister Till Guttenberger
Nürnberg. Zu Beginn des neuen Jahres wurde im Tennis Center Noris in den Altersklassen 30 bis 75 wieder eifrig um den Nordbayerischen Meistertitel gekämpft.
Bei den Herren 30 gewann Till Guttenberger vom TC Neunkirchen am Brand die Meisterschaft. Auf dem Weg ins Endspiel gab er nur zwei Spiele ab und schlug dort seinen Kontrahenten Georg Trompler vom DRC Ingolstadt mit 6:4 und 6:1.

D30:Vizemeisterin Patricia Gottesmann und Nordbayerische Meisterin Vanessa Dietl
Im Gruppenspiel der Damen 30 spielte sich Vanessa Dietl vom TC Neutraubling auf den ersten Platz. Zweite wurde Patricia Gottesmann von der SpVgg Diepersorf.

H40: Nordbayerischer Meister Sven Reinhardt und Vizemeister Peter Schlez
Sven Reinhardt vom TeG Altmühlgrund holte sich als Außenseiter bei den Herren 40 den Titel. Im Finale besiegte er den ebenfalls läuferisch starken Peter Schlez vom TF Grün-Weiß Fürth mit 6:3 und 7:5.

D40: Nordbayerische Meisterin Christine Kraupa und Vizemeisterin Eva Rolshausen
Christine Kraupa vom TSV Altenfurt ließ ihren Gegnerinnen in der Damen 40 Konkurrenz keine Chance. Mit nur wenig Spielverlusten holte sie sich den Titel. Im Finale schlug sie Eva Rolshausen (ASV Veitsbronn-Siegelsdorf) mit einem souveränen Zweisatzsieg.

H45:Vizemeister Jochen Bauer und Nordbayerischer Meister Sebastian Jäger
Bei den Herren 45 kamen Jochen Bauer vom TC Kümmersbruck und Sebastian Jäger (TG Neunkirchen) in die Endrunde. Dort gewann Jäger in zwei glatten Sätzen.

H50: Vizemeister Michael Hahn und Nordbayerischer Meister Ralph Stuchlik
Ralph Stuchlik vom 1. Regensburger Tennis-Klub konnte sich bei den Herren 50 als Topgesetzter nach hartumkämpften Matchen den Titel sichern. Im Finale besiegte er seinen Kontrahenten Michael Hahn (TC Herzogenaurach) mit 6:4 und 6:1.

D50: Vizemeisterin Kerstin Reinhart und Nordbayerische Meisterin Heidi Huller
Zu einem sehr spannenden Finale kam es bei den Damen 50. Hier spielten sich die Favoritinnen Heidi Huller (TC Burgsinn) und Kerstin Reinhart (TSV Grafenrheinfeld) ins Endspiel und schenkten sich nichts. Mit einem äußerst knappen Endergebnis (7:6, 6:7, und 10:5) ging am Ende Huller als Siegerin vom Platz.

H55: Nordbayerischer Meister Jörg Reckhardt und Vizemeister Sascha Albert
Ebenfalls zu einem Matchtiebreak kam es bei dem Herrenfinale der Altersklasse 55. Hier setzte sich Jörg Reckhardt (SV Schwaig/Nürnberg) mit 2:6, 6:4 und 10:8 gegen Sascha Albert vom SC Worzeldorf durch.

H60: Vizemeister Johannes Fritscher und Nordbayerischer Meister Stefan Meisel
Bei den Herren 60 konnte sich Stefan Meisel vom TV Fürth 1860 einen weiteren Titel in seine Sammlung holen. In einem hartumkämpften und spannenden Finale gegen Johannes Fritscher vom TSV Altenfurt ging er mit einem Endergebnis von 6:4, 5:7 und 10:8 fröhlich als Sieger vom Platz.

D60: Vizemeisterin Petra Gräz und Nordbayerische Meisterin Sabine Henn
Ein weiteres Finale mit einem Matchtiebreak gab es bei den Damen 60 zu sehen. Hier gewann Sabine Henn vom TSV Altenfurt gegen ihre Mannschaftskollegin Petra Grätz, obwohl diese bereits mit 7:3 im MTB in Führung lag, am Ende mit 6:1, 2:6 und 10:7.
.jpg)
H65: Nordbayerischer Meister Gerhard Thiem und Vizemesiter Klaus Spindler
Thiem Gerhard vom TC Georgensgmünd kann sich bei den Herren 65 als Nordbayerischer Meister feiern lassen. Im Finale besiegte er Klaus Spindler vom TSV Altenfurt. Dieser konnte sich im Halbfinale gegen seinen Vereinskollegen Scott Jones mit 4:6, 7:5 und 15:13 in einem äußerst spannenden Match den Sieg holen.

H70: Vizemeister Jürgen Heidingsfelder und Nordbayerischer Meister Josef Hilz
Die Favoriten Josef Hilz (TC Neutraubling) und Jürgen Heidingsfelder (TC. Schönb. Aschaffenburg) spielten sich in der Herren 70 Konkurrenz ins Endspiel. Nach einem hartumkämpften ersten Satz, den Hilz mit 7:6 für sich gewann, musste Heidingsfelder bei einem Stand von 1:2 im zweiten Satz aufgeben.

H75: Nordbayerischer Meister Walter Eberth
Im Gruppenspielmodus bei den Herren 75 konnte sich Walter Eberth vom 1. FC Nürnberg gegen alle deine Kontrahenten durchsetzen und mit einem Meistertitel nach Hause gehen. Zweiter wurde Walter Baron, der ebenfalls für den 1.FC Nürnberg spielt.

H75: Vizemeister Walter Baron
Turnierleiter Klaus Bärnreuther war mit dem Verlauf des Turniers wieder äußerst zufrieden. Den Zuschauern im Tennis Center Noris in Nürnberg wurden wieder großartige Ballwechsel präsentiert.
Ansprechpartner

Mittelfranken
Natali Gumbrecht
Medienbeauftragte, BTV-Talentino-Tennis-Scout
Telefon: 09874 507545 Schreiben Sie eine E-Mail