
Jakob Schweyer, Präsident des TC Augsburg
Quelle: Juergen HasenkopfBei der Mitgliederversammlung des Bayerischen Tennis-Verandes im vergangenen November in Bad Gögging wurde der TC Augsburg als Verein des Jahres 2024 in der Kategorie "Nachhaltigkeit" ausgezeichnet.
Die Ehrung durch BTV-Präsident Dr. Helmut Schmidbauer und Vize-Präsidentin Sabine Mayer nahm TCA-Präsident Jakob Schweyer entgegen. Dieser darf sich erneut über eine hohe Auszeichnung seines Clubs freuen.
Der TC Augsburg wurde vor einer Woche einstimmig in den exklusiven Kreis der Leading Tennis Clubs of Germany aufgenommen, wie der Deutsche Tennis Bund (DTB) berichtet. Damit gehören jetzt insgesamt elf Vereine der elitären Vereinigung an.
Bedeutender Erfolg in der 125-jährigen Vereinsgeschichte
"Dieser bedeutende Erfolg stellt für unseren Verein einen weiteren Höhepunkt im Jahr seines 125. Gründungsjubiläums dar“, sagt Jakob Schweyer. Augsburg ist nach dem MTTC Iphitos der zweite bayerische Verein, der es in den Kreis der Leading Clubs geschafft hat.
Die Zugehörigkeit zu diesem exklusiven Kreis ist an bestimmte Voraussetzungen geknüpft. "Die Vereine müssen über eine große Mitgliederzahl und eine außergewöhnlich repräsentative Anlage verfügen, sich der Tradition verpflichtet fühlen und besondere sportliche Erfolge durch Mannschaften oder als Turnierveranstalter aufweisen", heißt es auf der >>Webseite der Leading Tennis Clubs of Germany.